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Zeitloses Design trifft auf strategische Exzellenz

How your Brand Story begins.

Corporate Design

Wo Kreativität und Strategie aufeinandertreffen, entsteht Corporate Design mit Wirkung

Ein gutes Corporate Design signalisiert Beständigkeit und Verlässlichkeit und sorgt dafür, dass deine Marke leicht wiedererkannt wird. Visuelle Elemente wie Logos, Farben und Schriften werden in den Köpfen deiner Kunden verankert und schaffen eine starke Identität, die im Wettbewerb heraussticht.

Ein gutes Corporate Design signalisiert Beständigkeit und Verlässlichkeit und sorgt dafür, dass deine Marke leicht wiedererkannt wird. Visuelle Elemente wie Logos, Farben und Schriften werden in den Köpfen deiner Kunden verankert und schaffen eine starke Identität, die im Wettbewerb heraussticht.

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Wo Kreativität und Strategie aufeinandertreffen, entsteht Corporate Design mit Wirkung

Reasons to start

Corporate Design macht Werte und Visionen sichtbar. 

Es ist eine langfristige Investition für die Zukunft und legt den Grundstein für deinen gesamten Auftritt. In vielen Branchen macht ein starkes Corporate Design den entscheidenden Unterschied. Es kann der Faktor sein, der Kunden dazu bringt, sich für deine Marke zu entscheiden, obwohl andere Anbieter ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Dein Corporate Design soll dazu betragen, deine Marke effektiv aufzubauen, sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein.

Entscheidender Wettbewerbsvorteil

Das Ziel 

Dein Corporate Design soll dazu betragen, deine Marke effektiv aufzubauen, sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein.

Ein gutes Corporate Design signalisiert Beständigkeit und Verlässlichkeit und sorgt dafür, dass deine Marke leicht wiedererkannt wird. Visuelle Elemente wie Logos, Farben und Schriften werden in den Köpfen deiner Kunden verankert und schaffen eine starke Identität, die im Wettbewerb heraussticht.

Responsives Design

SSL Zertifikat

Das visuelle Symbol oder Zeichen, das deine Marke repräsentiert.

Logo 

Festgelegte Farben, die das Unternehmen charakterisieren und wiedererkennbar machen. 

Farbschema

Die Auswahl spezifischer Schriftarten, die im gesamten Unternehmen einheitlich verwendet werden. 

Typografie 

Grafische Elemente wie Linien, Formen oder Muster, die das visuelle Erscheinungsbild unterstützen.

Bildsprache

Der Stil und die Art der verwendeten Bilder und Fotos, die du nutzen möchtest.

Gestaltungselemente

Inhalte des Corporate Designs

Alles aufeinander abgestimmt

Dein Corporate Design sorgt dafür, dass dein Unternehmen überall gleich aussieht und so bei den Kunden Vertrauen und Wiedererkennung aufbaut.

Bildsprache

Grafische Elemente wie Linien, Formen oder Muster, die das visuelle Erscheinungsbild unterstützen.

Dein Corporate Design soll dazu betragen, deine Marke effektiv aufzubauen, sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein.

You´re free to be different.

- Jonathan Ive -

- Jonathan Ive -

  • In unserem ersten Gespräch sprechen wir über deine Ziele und darüber, was du mit deinem Corporate Design erreichen möchtest. Geht es um einen Relaunch, eine neue Marke oder eine Anpassung des bestehenden Designs? Wir führen eine Markenanalyse durch und ermitteln deine Designvorlieben, damit ich eine klare Vorstellung von deinen Erwartungen und Wünschen erhalte.

  • Um sicherzustellen, dass dein Corporate Design einzigartig ist, analysieren wir das Marktumfeld und deine Konkurrenz. Wir schauen uns an, welche Trends in deiner Branche existieren und wie wir deine Marke klar davon abheben können. Ziel ist es herauszufinden, welche Möglichkeiten für eine Differenzierung bestehen, damit deine Marke einzigartig wird.

  • Gemeinsam erarbeiten wir, wie deine Marke visuell positioniert werden soll. Ob modern, klassisch oder innovativ – wir sorgen dafür, dass dein Corporate Design die richtigen Botschaften vermittelt und deine Marke unverwechselbar macht. Ziel ist ein klares Bild der Markenidentität und -positionierung auszuarbeiten, das die Grundlage für das Design bildet.

  • Anhand der gesammelten Informationen erstellen wir ein detailliertes Design-Briefing, das als Leitfaden für den gesamten Designprozess dient. Hier werden alle wichtigen Vorgaben zu Farben, Schriften, Stilen und anderen Designelementen festgelegt.

  • In diesem Step beginne ich mit den ersten Skizzen und Konzeptideen. Im Anschluss präsentiere ich dir mehrere Designvorschläge, die verschiedene Richtungen zeigen. Du erhältst Moodboards und erste Entwürfe, die verschiedene Ansätze für dein Corporate Design visualisieren.

  • Wir besprechen die Entwürfe und schauen, was dir gefällt und was nicht. Dein Feedback ist mir hierbei besonders wichtig. Nach deiner Auswahl gehen wir in die Feinarbeit. In enger Abstimmung mit dir passe ich die Details an, bis alles perfekt zu deiner Marke passt. Hier kann es mehrere Feedbackrunden geben, bis das Design finalisiert ist.

  • Sobald das Design abgestimmt ist, optimiere ich dieses bis ins letzte Detail und achte darauf, dass alles konsistent und sauber umgesetzt ist. Im Anschluss erhältst du von mir dein Corporate Design Manual, das alle Designelemente und Richtlinien enthält, damit deine Marke überall im richtigen Licht erscheint.

Your Brand Journey

How it works 

Du hast Fragen?

Melde dich gerne. 

Schick mir eine Nachricht oder ruf mich an und ich melde mich umgehend bei dir zurück. 

E-Mail

kontakt(at)into-webdesign(dot)de

Telefon

+49 (0) 1556.0355301

Anschrift  

Burgwedel 

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